Freiwillige Feuerwehr Altglienicke
neue Mitglieder
Mitglied  & Förderer
Projekte & Sponsoren

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altglienicke e.V.

Präambel:

Unser Ziel ist es, die Belange der Freiwilligen Feuerwehr Altglienicke und der Jugendfeuerwehr Altglienicke aktiv zu unterstützen. Gerade in den Zeiten, in denen sich der Staat zunehmend aus bisher wahrgenommen Tätigkeiten zurückzieht, Finanzmittel kürzt und Aufgaben abgibt, ist es wichtig, dass vertraute Institutionen des öffentlichen Lebens reibungslos weiterfunktionieren.

„Gott zur Ehr', dem nächsten zur Wehr“

(Motto der deutschen Feuerwehren)

Die Feuerwehren unseres Landes gehören zu den Institutionen, die sich ohne Ansehen von Stand, Religion oder Person, jedem gleichermaßen verpflichtet fühlen. Den Wertmaßstäben der Völkergemeinschaft zur Ehre zu gereichen und dem zu helfen, der in Not ist, ist das große und übergeordnete Ziel aller Feuerwehrleute dieser Welt.

Insbesondere die Freiwilligen Feuerwehren engagieren sich in einer heute selten anzutreffenden Art und Weise – neben der täglichen, geldwerten Arbeit – ehrenamtlich und unentgeltlich für die Bevölkerung.

Wir wollen dies unterstützen – helfen Sie mit.....

Unterstützen Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Altglienicke

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein eingetragen (Körperschaftsteuer-bescheid des Finanzamtes Berlin, StrNr.  27/665/64521  vom  23.03.2010). Er ist vorrangig auf Geld- oder Sachspenden angewiesen.

Diese kommen in vollem Umfang der Freiwilligen Feuerwehr Altglienicke, bestehend aus der

► Jugendfeuerwehr Altglienicke

► Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Altglienicke

► Ehrenabteilung